Video­nacht im Pfarr­saal St. Remigius

IMG_6748 Fotograf Nicolai Esser Ministranten Videonacht St. Remigius 16./17.02.2024

Auch in die­sem Jahr fand wie­der die jähr­li­che Video­nacht der Rhein­bo­gen-Minis statt. Vom 16. auf den 17. Febru­ar tra­fen sich 25 Messdiener:innen im Pfarr­saal St. Remi­gi­us, um gemein­sam Spie­le zu spie­len, Piz­za zu essen und vor allem bis in die tie­fe Nacht hin­ein Fil­me zu schauen.

Zu Beginn wur­de ein klei­ne Auf­wärm­spiel durch­ge­führt, bei dem sich die Grup­pe ken­nen­ler­nen konn­te. Dann war es auch schon Zeit für das gemein­sa­me Abend­essen, bei wel­chem es tra­di­tio­nell Piz­za gab.

Danach wur­de das gesam­te Pfarr­heim in meh­re­re Kino­sä­le ver­wan­delt, in denen unter­schied­li­che Fil­me gezeigt wur­den, sodass für jedes Alter und für jeden Geschmack etwas Pas­sen­des dabei war. Von Komö­di­en über Super­hel­den-Fil­me war die gan­ze Band­brei­te vertreten.

Zum Abschluss schau­ten schließ­lich alle Messdiener:innen noch das Ende von „Kein­ohr­ha­sen“ im gro­ßen Pfarr­saal, ehe es Zeit wur­de, sich bett­fer­tig zu machen. Auch wenn dem einen oder der ande­ren das Ein­schla­fen schwer­fiel, wur­den spä­tes­tens beim abge­spiel­ten Hör­spiel die Augen müde.

Am nächs­ten Mor­gen stand noch das gemein­sa­me Früh­stück auf dem Pro­gramm. Wäh­rend die­ses vor­be­rei­te­te wur­de, war noch aus­rei­chend Zeit zur Ver­fü­gung, die mit Spie­len auf dem Außen­ge­län­de der Kita St. Remi­gi­us über­brückt wurde.

Danach ende­te auch schon die­se Akti­on. Wir freu­en uns jetzt schon auf die Video­nacht im nächs­ten Jahr!
Wei­te­re Ein­drü­cke und Fotos sie­he Rück­blick Video­nacht 2024.

Text und Fotos: Nico­lai Esser