Videonacht im Pfarrsaal St. Remigius
Auch in diesem Jahr fand wieder die jährliche Videonacht der Rheinbogen-Minis statt. Vom 16. auf den 17. Februar trafen sich 25 Messdiener:innen im Pfarrsaal St. Remigius, um gemeinsam Spiele zu spielen, Pizza zu essen und vor allem bis in die tiefe Nacht hinein Filme zu schauen.
Zu Beginn wurde ein kleine Aufwärmspiel durchgeführt, bei dem sich die Gruppe kennenlernen konnte. Dann war es auch schon Zeit für das gemeinsame Abendessen, bei welchem es traditionell Pizza gab.
Danach wurde das gesamte Pfarrheim in mehrere Kinosäle verwandelt, in denen unterschiedliche Filme gezeigt wurden, sodass für jedes Alter und für jeden Geschmack etwas Passendes dabei war. Von Komödien über Superhelden-Filme war die ganze Bandbreite vertreten.
Zum Abschluss schauten schließlich alle Messdiener:innen noch das Ende von „Keinohrhasen“ im großen Pfarrsaal, ehe es Zeit wurde, sich bettfertig zu machen. Auch wenn dem einen oder der anderen das Einschlafen schwerfiel, wurden spätestens beim abgespielten Hörspiel die Augen müde.
Am nächsten Morgen stand noch das gemeinsame Frühstück auf dem Programm. Während dieses vorbereitete wurde, war noch ausreichend Zeit zur Verfügung, die mit Spielen auf dem Außengelände der Kita St. Remigius überbrückt wurde.
Danach endete auch schon diese Aktion. Wir freuen uns jetzt schon auf die Videonacht im nächsten Jahr!
Weitere Eindrücke und Fotos siehe Rückblick Videonacht 2024.
Text und Fotos: Nicolai Esser